Über mich

Als gelernter Bürokaufmann mit 1 Jahr verkürzter Lehrzeit (2 statt 3 Jahre) wegen Mittlerer-Reife -Abschluss im Gymnasium und besonders guter Leistungen in der Ausbildungszeit bei einem Warenhauskonzern arbeite ich seit den achtziger Jahren in der Kundenberatung sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

Dabei habe ich im Innen- und Außendienst und in Führungsaufgaben nahezu aller Vertriebsformen (Einzel- und Großhandel und Industrie in der Küchen- und Elektrobranche sowie Ausschließlichkeit- und Mehrfachagentur in der Finanz- und Versicherungsbranche) hilfreiche Erfahrungen sammeln und zu deren Aufbau beitragen können.

Seit 2004 in der (sehr interessanten!) Finanz- und Versicherungsbranche tätig, kam relativ schnell die Erkenntnis, Kundenwünsche in diesem Bereich am besten über den Maklerstatus (steht per Gesetz auf der Kundenseite!) erfüllen zu können.

So bin ich seit 2007 als selbständiger, geprüfter (IHK) und zugelassener Finanz- und Versicherungsmakler tätig und dies nun auch ab 1.4.2016 unter der eigenen Firmenbezeichnung

„Der Vorteilsmakler Holger Harbich“.

Der Firmenname ist „Programm“, d.h. sie als Mandant/Mandantin können privat oder als Unternehmen von mir viele Vorteile erwarten, die weit über die Arbeit und die Produktauswahl eines „klassischen“ Finanz- und Versicherungsberaters/vermittlers hinausgehen und in Ihrer Vielfalt mit einem Vertreter oder Bankberater ohnehin nicht vergleichbar sind.

Ich bin mit meinem Leistungsangebot auf der „Höhe der Zeit“ und vielleicht sogar ein bisschen voraus – ob Online oder Offline. Ich lade Sie ein, meine langjährige Erfahrung und/oder die Online-Tools auf dieser Webseite zu nutzen und viele weitere Besonderheiten im persönlichen Gespräch mit mir kennenzulernen – und zwar in erster Linie zu Ihrem Vorteil !!

Ihr Holger Harbich

Übrigens: Als aktives Mitglied seit über 35 Jahren in derzeit zwei (!) freiwilligen Stützpunktfeuerwehren und als Vorsitzender  des Bund der Selbständigen in Oberasbach bin ich schon immer gerne sozial und ehrenamtlich tätig. Ich  sehe auch meinen Beruf als sozialen Auftrag an, meinen Mandanten entgegen den verunsichernden Medien- und Marktberichten die wahren Möglichkeiten zu eröffnen, die entweder schlicht nicht bekannt oder oft nur sehr vermögenden Menschen zugänglich sind.